Internationale Küche: Unsere Top 4 Restaurants in Wien

Die internationale Küche macht auch vor Wien keinen Halt – zu unserer Freude. Wer gerne authentisches Sushi aus Japan, würziges indisches Curry oder eine richtige Pizza Napoletana genießen möchte, der ist in Wien genau richtig. Wir haben uns für euch auf eine kulinarische Reise durch Wien gemacht und dabei die internationale Küche der Stadt verkostet. Unsere top vier Lokale wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. In diesen Beitrag stellen wir euch die besten internationalen Restaurants von Wien vor.

Internationale Küche: japanisch essen bei „Hitomi“

Hat da jemand Sushi gesagt? Richtig authentisches Sushi in Wien zu finden ist nicht so einfach. Aber wart ihr schon einmal bei Hitomi? Die Filialen gibt es praktischerweise überall in Wien verteilt. Sushi, Maki, Bento-Boxen, Schiffplatten und alles, was das Sushi-Herz begehrt, könnt ihr im zweiten, dritten, vierten, fünften, 19. und auch im 20. Bezirk genießen. Und wer die japanischen Köstlichkeiten doch lieber auf dem eigenen Sofa genießen möchte, kann diese natürlich auch zum Mitnehmen bestellen.

Dort findet ihr die Hitomi-Restaurants:

  • Praterstraße 30, 1020 Wien
  • Landstraßer Hauptstraße 144, 1030 Wien
  • Paulanergasse 10, 1040 Wien
  • Pilgramgasse 18, 1050 Wien
  • Gymnasiumstraße 58, 1190 Wien
  • Hannovergasse 2, 1200 Wien

 

Internationale Küche: indisch essen bei „Nam Nam“

Ganz nach dem Motto „Don’t worry – eat curry” gibt’s bei Nam Nam Curry aller Art. Das indische Restaurant, das uns schon mit seinem Namen verrät, wie das Essen schmecken wird, punktet mit einer traumhaften Atmosphäre und einer besonders bunten Speisekarte. Die einzelnen Gerichte können ganz nach Wunsch scharf oder mild zubereitet werden und auch für Vegetarier und Veganer ist so einiges dabei.

Von Montag bis Samstag gibt es von 11:00 bis 14:30 Uhr außerdem ein ansprechendes Mittagsmenü. Zur Mittagszeit könnt ihr zwischen zwölf Gerichten wählen – eines verlockender als das andere und alle inklusive Reis, Naan, Suppe und traditioneller Raita. Da wissen wir gar nicht, wo wir anfangen sollen. Am besten eine Checkliste anlegen und alle durchprobieren.

Dort befindet sich das Nam Nam: Webgasse 3, 1060 Wien

 

Internationale Küche: französisch essen bei „Le Bol“

Da hat’s wohl einen kleinen, extra feinen Teil Frankreichs nach Wien verschlagen. Inmitten der Stadt besticht das Le Bol nicht nur mit einem gemütlichen Ambiente, sondern auch mit einer umfangreichen Speisekarte voller französischer Köstlichkeiten. Das umfangreiche Menü reicht von verführerischen Desserts über warme und kalte Speisen hin zu sorgfältig ausgewählten französischen Weinen. Die Landessprache sollte man hier zumindest ein klein wenig beherrschen, denn die Zutaten werden zwar auf Deutsch übersetzt, die Namen sind aber allesamt französisch. Ein hervorragender Anlass, seine Sprachkenntnisse mal wieder aufzufrischen. Aber keine Sorge, die Kellner sind nett und drücken bei einer falschen Aussprache auch gerne mal ein Auge zu – oder zwei. ;)

Dort gibt’s das Le Bol: Neuer Markt 14, 1010 Wien

Internationale Küche: italienisch essen bei „Il Sestante“

Eine authentisch italienische Pizza in Wien zu finden ist keine so leichte Sache. Pizza gibt es bei uns ja fast an jeder Ecke, aber so richtig neapolitanisch? Wir haben lange gesucht und sind auf das Il Sestante im achten Bezirk gestoßen. Italien-Feeling direkt vor der Piaristenkirche. Pizza aus dem Holzofen, frische Zutaten, ein menù voller traditioneller Gerichte und Spaghetti Carbonara ohne Schlagobers – so wie es sich gehört. Also italienischer geht‘s kaum.

Und weil es dort schon mal ganz schön voll werden kann, gibt es die Pizza natürlich auch zum Mitnehmen.

Dort befindet sich das Il Sestante: Piaristengasse 50, 1080 Wien

Essen nach dem Escape Game

Unsere Empfehlungen haben euch neugierig gemacht? Wie wäre es mit einem gemütlichen Familien- oder Freunde-Abend bei einem – mehr oder weniger – entspannenden, aber sicher hungrig-machenden Escape-Game und anschließendem gemeinsamen Abendessen?

Lieber zum Mitnehmen? Unser Escape Game gibt es natürlich auch online. Wer ist also schneller: ihr beim Lösen unserer echt kniffligen Rätsel oder der Lieferservice? Probiert es aus!

Dort gibt’s das Escape-Game zu buchen: Crime Runners Escape Room Wien

Autor
  • Tamira

    Tamira Karunarathna hat sich nach ihrer Schauspielausbildung in Wien dem Schreiben gewidmet und als Autorin bereits mehrere Texte veröffentlicht. Seit 2019 ist sie bei „Crime Runners“ tätig und füllt dort mit viel Enthusiasmus die zahlreichen Social Media Kanäle mit Leben.