Escape Room Konferenzen rund um die Welt

Escape Rooms erfreuen sich seit Jahren immer größerer Beliebtheit – klar, dass es da mittlerweile auch jede Menge verschiedener Escape Room Konferenzen gibt. Wir wollen euch hier drei der beliebtesten und größten Konferenzen vorstellen, die es zum Thema Escape Room gibt.

ERIC – Escape Room Industry Conference

Die ERIC (Akronym für Escape Room Industry Conference) hat 2019 bereits zum dritten Mal stattgefunden – diesmal im CEME Conference Centre in Rainham, London. Sie wurde auch dieses Jahr wieder von der Escape Room Legende Sera Dodd gemeinsam mit David Middleton veranstaltet und ist zweifelsohne die wichtigste Escape Room Konferenz. Außerdem hat neben den wichtigsten Personen aus der Escape Room Industrie auch unser Co-Founder Lukas dort einen Vortrag gehalten. Vor vielen anderen Branchenkollegen erzählte er, welche Probleme und Rückschläge ihn beim Bau von Raum 4: Going Underground auf Trab gehalten haben. Diese Konferenz ist die mit Abstand beste, die wir von Crime Runners jemals erlebt haben – einen Nachbericht von Two Bears Life findet ihr hier!

Up the Game

Die Escape Room Konferenz Up the Game ist die weltweit größte internationale Escape Room und Real Life Gaming-Konferenz und findet bereits seit fünf Jahren statt. Sie hat in der Escape Room Industrie begonnen und sich im Laufe der Zeit um weitere Themen wie Brettspiele und Gaming erweitert. Die Escape Room Konferenz richtet sich an Profis, Kreative und Unternehmer aus allen Bereichen der Branche und will für die Beteiligten einen physischen Raum schaffen, um zu lernen und zu lehren, sich inspirieren und motivieren zu lassen. Thema nächstes Jahr ist The Bigger Picture und gibt Interessierten die Möglichkeit, Seminare zu besuchen und sich über die neuesten Innovationen in den Bereichen Game & Experience Design, Marketing, Trends und noch mehr zu informieren.

TransWorld Room Escape Conference & Tour

Die TransWorld – laut Eigenangaben größte Escape Room Conference der USA – bietet interaktive Exponate und Anbieter, Vor-Ort-Demos, Networking-Möglichkeiten und Dutzende gezielter Schulungsseminare, die von führenden Vertretern der Escape Room Branche aus den USA und Kanada veranstaltet werden. 2020 wird sie im America’s Center in St. Louis, Mississippi, stattfinden. Es gibt unterschiedliche Specials wie The Dark Zone, Make-up-Demos, interaktive Exponate, die Escape Room City, die Weihnachtsshow und vieles mehr. Gegen Aufpreis kann man auch Room Escape Tours, Seminare, Industriepartys und Workshop-Tickets erhalten und so sein Erlebnis noch mehr steigern.

Das wars soweit mit unserem kurzen Überblick über die bekanntesten Escape Room Konferenzen. Wenn ihr in der Gegend seid, besucht doch eine davon! All diese Konferenzen sind mittlerweile schon wie große Familientreffen, und auch wir von Crime Runners freuen uns jedes Jahr aufs Neue, neben tollen Vorträgen und Workshops unsere Freunde aus der Escape Room Industrie zu sehen.

Autor
  • Tamira

    Tamira Karunarathna hat sich nach ihrer Schauspielausbildung in Wien dem Schreiben gewidmet und als Autorin bereits mehrere Texte veröffentlicht. Seit 2019 ist sie bei „Crime Runners“ tätig und füllt dort mit viel Enthusiasmus die zahlreichen Social Media Kanäle mit Leben.