Die „Goldene Jetti“ 2023 – ein Award für Crime Runners

Im Rahmen des Sommerfests der Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft wurden die Branchenpreise „Goldene Jetti“ und „Goldener Schani“ verliehen. Wir freuen uns, dass Crime Runners in der Kategorie Kultur & Erlebnis die besondere Auszeichnung gewonnen hat. Die „Goldene Jetti“ wird an Unternehmen verliehen, die mit innovativen und außergewöhnlichen Konzepten überzeugen und somit das Wiener Freizeitangebot erweitern und bereichern.

 

Personen versuchen Schlüssel durch Gitter zu erreichen

©Florian Wieser

 

Unsere Crime Runners Escape Rooms bekommen die „Goldene Jetti“

Unsere Räume wurden mit viel Kreativität und Liebe zum Detail entwickelt. Den Gruppen soll ein unvergessliches Spielerlebnis und ein ganz besonderes Abenteuer ermöglicht werden. Mit interaktiven Elementen, kniffligen Rätseln und einer spannenden Story kann jeder unserer vier Räume überzeugen.

Die Congressman-Trilogie dreht sich rund um den korrupten Politiker Simon Dickson. Im ersten Kapitel, „The dark Secret of the Congressman“, müsst ihr in sein Büro einbrechen, um herauszufinden, welches dunkle Geheimnis er vor der Öffentlichkeit verbirgt. Doch dort endet die Geschichte selbstverständlich nicht. Im zweiten Kapitel, „Crime Scene: Back Alley“, wartet ein mysteriöser Mordfall darauf, von euch aufgeklärt zu werden, bevor ein nahender Sturm sämtliche Beweise vernichtet. Für euch kann es gar nicht genug Nervenkitzel sein? Dann seid ihr perfekt für das dritte Kapiteln, „Patient: Zero“, geeignet. Dringt in ein unterirdisches Forschungslabor ein und stellt ein Gegenmittel her, um die Welt zu retten. Aber Achtung, die Zeit läuft … 😉

Die drei Kapitel können selbstverständlich auch unabhängig voneinander gespielt werden und ergeben für sich eine geschlossene Story. 😊

Wer sich allerdings nach einer besonders großen Portion Abenteuer und Rätselspaß sehnt, der sollte sich in unserem 90-Minuten Premiumraum „Going Underground“ in den Untergrund von Wien begeben und herausfinden, welches Geheimnis dort verborgen liegt. Stell euer Team zusammen und findet heraus, ob ihr der Aufgabe gewachsen seid! 😊

 

Preisträgerinnen und Preisträger 2023

Die PreisträgerInnen 2023 ©Florian Wieser

 

Auszeichnungen mit dem „Goldenen Schani“

Der „Goldenen Schani“ wurde in vier Kategorien ermittelt und durfte von den schönsten Schanigärten mit nach Hause genommen werden.

In der Kategorie Über den Dächern konnte sich das Rooftop-Restaurant Zoku Vienna durchsetzen. Mitten im schönen 2. Bezirk gelegen, kann man im Zoku Vienna in der offenen Küche köstliche Speisen und Getränke zu sich nehmen. Die Dachterrasse bietet einen einzigartigen Blick auf den Wiener Prater und lädt zum Genießen ein.

Die fischerie in der Praterstraße konnte sich den Sieg in der Kategorie Klassische Schanigärten sichern. Wer frische Fischgerichte und guten Wein liebt, sollte dort unbedingt vorbeischauen!

Die Kategorie Im Grünen entscheidet das Große Schutzhaus Rosenthal erfolgreich für sich. Bereits seit 1908 kann man sich dort von der traditionellen österreichischen Küche verzaubern lassen und ein wöchentlich wechselndes Menü genießen. Auch vegetarische Fans kommen hier nicht zu kurz. Wer noch einen Ort für eine Feier sucht, kann sich ebenfalls an das Große Schutzhaus Rosenthal wenden.

Gleich zwei Geheimtipps konnten sich in der Kategorie Versteckte Juwelen durchsetzen. Der erste Tipp ist Meixners Gastwirtschaft im zehnten Bezirk. Dort wird der traditionellen Wiener Küche mit regionalen und saisonalen Zutaten eine frische Note verliehen, ohne dabei den ursprünglichen Geschmack und die Tradition aus den Augen zu verlieren.
Den zweiten „Goldenen Schani“ in dieser Kategorie konnte sich Das Stasta sichern. Seit über 90 Jahren steht Das Stasta für gelebte Gastlichkeit und legt viel Wert auf regionale und saisonale Bio-Zutaten. Auch hier wird die klassische Wiener Küche mit modernem Flair verbunden.

Die „Goldene Jetti“ in der Kategorie Körper & Geist ging dieses Jahr an den 3D-Bogensportpark Kahlenberg. Auf vier unterschiedlich schweren Parcours mit 100 realitätsnahen Zielen kann man die eigenen Fähigkeiten im Bogenschießen auf aufregende und spielerische Art und Weise verbessern. Definitiv ein spannendes Erlebnis für Groß und Klein!

 

Goldene Jetti für Crime Runners

©Florian Wieser

 

Danke, für die „Goldene Jetti“ 2023

Es ist uns eine Ehre, einer von so vielen großartigen PreisträgerInnen zu sein und die „Goldene Jetti 2023“ mit nach Hause nehmen zu dürfen. Vielen Dank für die Nominierung und die zahlreichen Stimmen. Wir freuen uns schon darauf, euch mit zukünftigen Projekten ebenso zu begeistern! 😊

Autor
  • Tamira

    Tamira Karunarathna hat sich nach ihrer Schauspielausbildung in Wien dem Schreiben gewidmet und als Autorin bereits mehrere Texte veröffentlicht. Seit 2019 ist sie bei „Crime Runners“ tätig und füllt dort mit viel Enthusiasmus die zahlreichen Social Media Kanäle mit Leben.